start

#NoBaergida ist ein loser Zusammenschluss von Menschen und Organisationen, die ein Zeichen gegen Rassismus in Berlin setzen.

Unsere Bärgida-Recherche ist hier zu finden.

Freitag, 21. August 2015

Montag, nicht nur Bärgida

Am kommenden Montag, den 24.08.2015, gibt es gleich mehrere Aktionen, welche wir neben unseren Demonstrationen besuchen.

In Hohenschönhausen ist am Montag der Tag der offenen Tür in der geplanten Unterkunft im Hausvaterweg. Bereits am Dienstag gab es Proteste, von denen wir auch berichtet haben. 15:00 Uhr ist der offizielle Einlass.

Foto von Georg Kellner
Auch das Bärgida-Umfeld mobilisiert dort hin. Laut Angaben auf deren Seite wollen diese 16:00 Uhr los laufen. Wir treffen uns mit den Aktivisten 15:00 Uhr am S-Bahnhof Hohenschönhausen. Schließt euch an, es gibt kein ruhiges Hinterland. Im Anschluss fahren wir gemeinsam zu unseren Gegenprotesten.

Die Übersicht für den 24.08.2015
  1. 15:00 Uhr - Hohenschönhausen S-Bahnhof (Vortreffpunkt 14:30 Uhr Ostkreuz Sonntagsstraße)
  2. 18:00 Uhr - Stromstraße, Ecke Alt-Moabit (U9 Turmstraße)
  3. 18:30 Uhr - Washingtonplatz, Hauptbahnhof
Wie gehabt werden wir per Twitter berichten, Berlin gegen Nazis wird es uns gleich tun. Welche Wege sich Bärgida aussucht, können wir derzeit nicht sagen. Für gewöhnlich melden diese ihre Strecken erst am Samstag an, damit vorherige Anfragen nicht möglich sind. Wir werden entsprechend reagieren und informieren. Moabit, was sie als Sieg sehen, es in Wahrheit einem Spießrutenlauf gleicht, werden sie wahrscheinlich nicht besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen