Nicht nur Bärgida ist in unserem Fokus, auch die geplanten AfD-Demonstrationen müssen verhindert werden. Die Verbindungen zur AfD, neben der NPD, sind bei Bärgida vorhanden. Daher haben wir uns dem Bündnis „StoppAfD“ angeschlossen und teilen nun den Aufruf zu unserer gemeinsamen Demonstration.
Die rassistischen Zustände in Deutschland eskalieren. Jede Woche brennen Unterkünfte und Geflüchtete werden angegriffen. Die Nazis werden immer aggressiver und verbreiten Terror. Auch die AfD organisiert jede Woche Demonstrationen, tausende Menschenfeinde nehmen in Erfurt, Magdeburg und Rostock daran teil.
Nun plant die AfD auch in Berlin große, rassistische Aufmärsche. Höhepunkt soll eine bundesweite Demo am 7. November sein. Aber schon am kommenden Samstag werden hunderte Rassist*innen zu einer ersten AfD-Demonstration erwartet. Diesem Versuch müssen wir uns entschlossen entgegenstellen. Wir können es nicht zulassen, dass sich reaktionäre Großdemonstrationen in Berlin etablieren.
Redet mit euren Freund*innen, wie ihr euch gegen die um sich greifenden völkisch-nationalistischen Zustände organisieren könnt! Werdet aktiv! Bringt Transpis, Schilder, Kochtöpfe mit und seid laut und spontan!
Treffpunkt für die Gegendemo am 24.10.2015:
- 14:30 S-Bahnhof Tiergarten (Richtung Konrad-Adenauer-Haus)
- Hashtag #stoppAfD
Bündnis StoppAfD
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen