"Aufruf zur Unterstützung von NoBärgida – Strukturtreffen am 27.01.15, 18.30 bei AllmendeDas war der Anfang dieses Blogs.
Seit mehreren Wochen marschieren Rechte montags bei Bärgida in Mitte. Es ist gut zu sehen, dass immer wieder viele Menschen dagegen auf die Straße gegangen sind, an den letzten Montagen demonstriert und die Straßen blockiert haben.
Die Organisation der NoBärgida-Demos wurde bisher von einigen wenigen Menschen/Gruppen getragen, die auf Dauer damit überlastet sind.
Da wir aber weiterhin viele Menschen gegen Bärgida und gegen die rassistischen Zustände auf die Straße bringen möchten – und dies zugleich nicht an die bürgerlichen Parteien abgeben wollen –, möchten wir alle Interessierten einladen zu einem NoBärgida-Strukturtreffen am kommenden Dienstag, 27.01., 18.30, bei Allmende (Kottbusser Damm 25-26). Ziel ist es, eine Struktur für den Widerstand gegen Bärgida aufzubauen, die mittelfristig funktioniert und unkompliziert von vielen Schultern getragen wird. Es geht nicht um regelmäßige Treffen oder eine neue Gruppe, sondern um Aufgabenverteilung. Vorstellbar wäre z.B., dass sich Gruppen/Einzelpersonen finden, die für mehrere Wochen eine feste Aufgabe übernehmen.
Kommt zum Treffen am 27.01. und unterstützt den Widerstand gegen die rassistische Hetze von Bärgida!"
Bei Allmende haben wir uns getroffen: Wir, das sind Vertreter von antirassistischen Organisation und engagierte "Unorganisierte". Was uns eint, ist die Wut über Rassismus und die öffentlichen "Auftritte" des Pegida-Ablegers Bärgida. Was daraus wird? Wir werden sehen.
Nur eines steht fest: Am nächsten Montag wollen wir wieder auf die Straße gehen, um ein Zeichen gegen Bärgida zu setzen. Aufruf, Route und mehr in den nächsten Tagen auf dieser Seite!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen